Therapiegebiete:

Die verschiedensten Beschwerdebilder fallen in das Behandlungsspektrum eines Osteopathen – ganz gleich, in welchem Alter Sie sind.
Mein Therapieangebot wendet sich an alle Altersgruppen, von Säuglingen über Kinder zu Erwachsenen und bis ins hohe Alter.

Beschwerden bei  denen  Osteopathie hilfreich sein kann -  ein Auszug aus dem Behandlungsspektrum:

im Bereich des Bewegungsapparates

Ischialgien, Wirbelsäulenbeschwerden, Gelenkschmerzen, Hexenschuss, Tennisarm, Schleudertrauma, etc.

im Bereich der inneren Organe

Verdauungsprobleme, Übelkeit, Sodbrennen, Atmungseinschränkungen, funktionelle Störungen von Herz und Darm etc.

im neurologischen und HNO-Bereich

Schwindel, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, chron. Mittelohrentzündungen etc.

in der Kieferorthopädie

Kiefergelenksbeschwerden, Hilfe bei Gebissregulation etc.

im urogenitalen Bereich

Menstruationsbeschwerden, Blasenentzündungen/ -schwäche

in der Schwangerschaft

bei Rückenbeschwerden und Beckenproblemen, Übelkeit, zur Spannungsminderung im Bauchraum

nach der Geburt/Säuglinge

Schiefhals, Schreikinder, Schluck- und Spuckprobleme, Dreimonatskoliken, Schädeldeformationen etc.

Aus rechtlichen Gründen muss darauf hingewiesen werden, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Osteopathie) selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit wissenschaftlich belegen.